Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Löschgruppe Eschenbruch erfolgreich bei den lippischen Feuerwehr-Leistungswettkämpfen

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Zwangspause fanden dieses Jahr wieder die jährlichen Leistungswettkämpfe der Feuerwehren in Lippe statt, bei denen die Löschgruppen ihr feuerwehrtechnisches Können unter Beweis stellen müssen. In insgesamt vier Disziplinen wurden vor den Augen der Schiedsrichter eine Übung zur Brandbekämpfung, die fachgerechte Ausführung von Knoten und Stichen sowie die korrekte Beantwortung von Fragen durchgeführt. In einem sportlichen Test wurde zudem die körperliche Eignung der Kameraden unter Beweis gestellt. Ausgerichtet wurden die Wettkämpfe in diesem Jahr bei bestem Wetter in Bad Meinberg. Auch die Löschgruppe Eschenbruch stellte sich wieder der Herausforderung und bestand, unterstützt durch zwei Kameraden der Löschgruppe Donop, die Wettkämpfe mit Bravour. Geehrt wurden zudem die Kameraden Kai Wallbaum und Johannes Schreiner für die erste erfolgreiche Teilnahme sowie Kamerad Stefan Schäfer für die 15. erfolgreiche Teilnahme. Vorbereitet hat sich die Löschgruppe dafür nicht nur während der letzten Dienstabende, sondern auch an außerordentlichen Übungsterminen. Vielen Dank allen Kameraden für diesen Einsatz!

Zurück zum Anfang