Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Mietzner-Förderpreis für das Jahr 2020 geht nach Eschenbruch

Die Stadt Blomberg vergibt jedes Jahr den von Bürgermeister-Heinrich-Fritzemeier-Stiftung ausgelobten

Mietzner-Förderpreis.

Dieses Jahr ging der Preis an die GbR 38 in Eschenbruch.

Die GbR 38 ist gegründet worden um das baufällige Haus Winterberstr. 38 zu übernehmen und das Grundstück zu vermarkten. Das Gebäude wurde zum Teil in Eigenleistung abgebrochen und 20…wurde das Grundstück wieder verkauft.

Der Überschuss, der durch den Verkauf des Grundstückes entstand, wurde in die neue Toilettenanlage am Grillplatz „Unter den Eichen“ investiert.

Am 03.11.2021 konnte der Preis durch Günter Wiemann, Wilfried Harte und Bernd Kaufeld im Rahmen einer Ratssitzung  entgegengenommen werden.

Übergabe des Preises am 04.11.2021                                                     Foto: Thorsten Klatt van Eupen

Wilfried Harte,  Günter Wiemann,  Bernd Kaufeld,  Bürgermeister Christoph Dolle

 

Winterbergstraße 38

 

Garten

 

Seitenwand

 

Erste Aufräumarbeiten

 

Der WDR Berichtet im Januar 2015

 

Der endgültige Abriss

 

Es ist vollbracht

 

 

Zurück zum Anfang