Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Online Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Eschenbruch

Am 12.03.2021 fand die erste Corona bedingte Jahreshauptversamelung der Löschgruppe Eschenbruch online statt.

Für uns war das eine ganz neue Erkenntnis und Erfahrung.

Am  09.03.2021 wurde auch in einer Online Sitzung die Kameraden der Feuerwehr Blomberg durch den Bürgermeister und die Wehrführung befördert.

Im Vorfeld zu unserer Jahreshauptversammlung wurden den Eschenbrucher Kameraden ihre Urkunden und neuen Abzeichen im Gerätehaus überreicht.

Der Kamerad Kai Wallbaum wurde zum Feuerwehrmann und der Kamerad Johannes Schreiner  zum Oberfeuerwehrmann befördert.

           

Es wurden auch noch einige Urkunden zur Leistungsbewertung verteilt.

             

           

Eine besondere Freude machte es uns, unserer neuen Kameradin die Abzeichen der Feuerwehr Blomberg  im Rang einer Oberfeuerwehrfrau zu überreichen.

Die Kameradin Friederike Henze, die im Jahr 2020 nach Eschenbruch gezogen ist, ist  bei uns als erste Frau in die Löschgruppe eingetreten. Seitdem ist sie in beiden Feuerwehren aktiv.

Herzlich willkommen Friederike!

Für das leibliche Wohl war Dank der großzügigen Spende der Schlachterei Dirk Buddeberg Barntrup und seinem Team gesorgt.

Somit konnten alle Kameraden, sich vor der Veranstaltung ein Essenspaket und Getränke im Gerätehaus abholen.

Unsere Einsätze im Jahr 2020

(Bitte Durchscrollen)

24.01.2020  Tragehilfe

27.03.2020  Unterstützung  Kreis Lippe

14.04.2020  Kleinbrand A

13.05.2020  Kleinbrand B

27.05.2020  Sonstige techn. Hilfeleistung

19.06.2020  Wasser Sturmschaden

01.09.2020  Einsatz Mensch in Notlage

15.11.2020   Verkehrsunfälle und -störung

15.11.2020   Wasser Sturmschaden

13.12.2020  Einsatz Mensch in Notlage

 

Obwohl wir uns nur online unterhalten konnten, war es ein gelungener Abend und wir hatten viel Spaß.

Trotzdem hoffen wir, dass die nächste Jahreshauptversammlung wieder im gemütlichen Kreis im Gerätehaus stattfindet.

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, kannst du gerne unter  lgeschenbruch@feuerwehr-blomberg.de

mit uns in Kontakt treten.

 

 

Zurück zum Anfang